Projekt Chancen-Nest Ulrike v. Le Suire Kinder von Suchtkranken
Projekt
Chancen-Nest
Zahlen + Fakten

An dieser Stelle soll Raum sein für Informationen, die in der Bevölkerung fehlen.

Würde eine Suchterkrankung immer auch als Krankheit verstanden werden und nicht - wie leider in der Bevölkerung weit verbreitet und bei Behörden und Ämtern immer noch anzutreffen - als Charakterschwäche, würden Betroffene und ihre Angehörigen eher etwas unternehmen.

 

Es ist keine Schande krank zu sein, sondern es ist eine Schande, nichts gegen seine Krankheit zu unternehmen.


Sucht ist eine Krankheit, die nur zum Stillstand gebracht werden kann und nicht heilbar ist.
Daher muss z.B. ein Alkoholiker abstinent leben, will er ein gesundes Leben leben. Jeder bewusste Schluck Alkohol kann ihn zum Rückfall bringen und die Schrecken der nassen Sucht bestimmen sein Leben.

An dieser Stelle möchte ich auf die Pressemitteilung der Bundesdrogenbeauftragten verweisen, die jedes Jahr einen Drogen- und Suchtbericht herausgibt.
Unter der Seite der Drogenbeauftragten ist der Drogenbericht einzusehen.



 
Alle weiteren Informationen können Sie auch auf der Internetseite der Drogenbeauftragten lesen:
www.drogenbeauftragte.de



 
letzte Änderung: 19.08.2018